Sonntag, 26. Januar 2014

Preview: Einladungen ^^

Hallo Ihr Lieben!

Da ich seit einiger Zeit ja mit den Einladungen beschäftigt bin (und das auch allen interessierten oder uninteressierten Gesprächspartnern mitteile), habe ich schon häufiger erstaunte Blicke und Nachfragen geerntet, inwiefern ich soooo lange für die Einladungen brauche ...

Zum einen ist es natürlich etwas hinderlich, dass ich immer wieder ein Kind am Bein hängen habe ^^

Zum anderen gab es an fertigen Karten oder online einfach nichts, dass meinen (zugegebenermaßen etwas ausgefallenen) Vorstellungen entsprechen wollte. Also blieb mir wohl nichts anderes als selbst tätig zu werden ...

Also zeige ich einfach mal, was an unseren Einladungen so aufwendig ist.
Beginnen wir bei den Briefumschlägen: aus ivory-farbenen Umschlägen und rosé-farbener Papier-Spitze wurden spitzen-gesäumte Umschläge. 
~Marry Me~

Die Einladungen selbst bestehen aus 5 Teilen: der Postkarte, 2 Einlegeblättern, der Mokkaspitze und dem Satinband.
Für die Karte haben wir ivory-farbenen Karton mit Postkarten- und Briefmarken-Motiv embosst, dann fehlen noch die handgeschriebenen Namen der "Adressenten" und ein paar Stempel, auf der Rückseite ein Foto von Schloss Schönbrunn in Wien (unser Reiseziel 2011).
Die Einlegeblätter haben wir uns drucken lassen, mussten aber noch mit Stempeln und Deko-Schere weiter verziert werden.
~Marry Me~

 Und hier mal ein Bild, wie das Ganze fertig aussieht:

Ich finde, das Ergebnis ist den Aufwand wert.

Wie würdet Ihr Eure Einladungen gestalten? Bevorzugt Ihr einen schlichten Stil? Oder mögt Ihr es verspielt? Würdet Ihr lieber fertig bestellen oder selbst Hand anlegen?

4 Kommentare:

  1. Die sind ja wunderhübsch! Ich find's toll, dass du die Einladungen selbst bastelst und den Aufwand nicht scheust - gekaufte Sachen gefallen mir meistens auch nie zu 100%, daher alle Daumen hoch für's selbst Hand anlegen d(=^・ω・^=)b

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Gerade bei Online-erstellten Sachen hab ich oft, dass ich denke "die wären perfekt, wenn" ... aber genau diesen einen Punkt kann man dann nicht verändern!

      Löschen
  2. Die Spitze hab ich auch <3 Depot hat die ja gsd immer im Sortiment :) Ich find die selbstgemachten Einladungen auch einfach schöner, weil sie viel besser auf euch persönlich abgestimmt sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab wahrscheinlich viel zu viel von der Spitze gekauft ... aber ich fand die soo schön! Andererseits bin ich mir sicher, dass mir noch mehr Sachen einfallen werden, wozu ich sie benutzen kann ^^

      Löschen