Sonntag, 20. Oktober 2013

verwirrt, aber glücklich!

Hallo meine Lieben!

Wie einige ja schon wissen, habe ich mein Brautkleid ja bereits im Juni gekauft ... zu meiner eigenen Überraschung, denn eigentlich hatte ich ja gedacht, ich würde nichts finden und die liebe Oksana würde für mich ein Kleid schneidern müssen! Um verschiedene Stile und Stoffe mal "auszutesten" waren wir in großer Runde in den Brautsalon Rose in Erlangen marschiert und nach einigen "Fehlgriffen" (Schnitt gut - Stoff bäh / zu viel Decolleté / zu viele Rüschen / zu viel Glitzer) fand ich mich plötzlich in einem Kleid wieder, das bis auf das Problem "trägerlos" absolut perfekt war ... nunja ... und den Umstand, dass es sich beim besten Willen nicht schließen lassen wollte, aber mit einem knapp-3-Monats-post-Baby-Bauch war das jetzt nicht wirklich verwunderlich.

Ein deutlich größeres Problem war es da, den entzückenden Verkäuferinnen klar zu machen, dass mir "trägerlos" viel zu nackig ist! Ganz abgesehen davon, dass ich trägerlos bei den allermeisten Frauen auch nicht gerade schmeichelhaft finde (entweder zu locker -> sieht aus, als würde das Kleid gleich runterrutschen; oder bei genügend Oberweite quillt es dann seitlich irgendwo raus) ... mir persönlich ist es einfach zu offenherzig! Ich meine, in meinem Job schau ich, dass mein Ausschnitt nicht tief ist ... in meiner Freizeit als Lolita trag ich am liebsten Stehkragenblusen ... ich fühl mich einfach nicht wohl in einem trägerlosen Kleid. Daran ändern allerdings weder dünne noch breite Satinbänder als Träger etwas, welche der erste Vorschlag der Verkäuferinnen waren, auch ein Neckholder bot nicht genügend Stoff. Doch nachdem meine Mädels anhand der eigenen Kleidung erklärten, was denn mein Problem mit "trägerlos" war, konnte mit Hilfe einer Art Bolero dieses Problem behoben werden!

Gestern war ich nun zur ersten Anprobe, da endlich alle Teile in der richtigen Größe vorhanden waren. Und ich bin mit wirklich gemischten Gefühlen in den Salon, da trotz aller Versuche die Waage seit Juni keine relevante Veränderung anzeigen wollte. Aber, jetzt kommt die große Verwirrung: der Reißverschluss ließ sich schließen! Und zwar problemlos! Nach Aussage der Verkäuferin soll ich jetzt am besten nicht weiter abnehmen, weil das Kleid dann ja noch geändert werden müsste. Aber ich hab noch nicht meine Vor-Schwangerschaftsmaße zurück ... und die brauche ich, um wieder in meine anderen Kleider zu passen ... also ist "nicht weiter abnehmen" irgendwie keine realistische Alternative ...nunja, wenigstens spar ich die Änderungskosten, was die Kleidlänge betrifft ... die ist genau richtig ^^
Und ich frag mich halt, wo kommen die kilos her, wenn mein Bauch scheinbar doch langsam verschwindet?!
Wie gesagt ... ich bin verwirrt, aber glücklich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen