Mittwoch, 2. Oktober 2013

*hust, keuch, schnief*

Hallo meine Lieben!

Mich hat eine ganz fiese Erkältung erwischt und die letzten Tage ans Sofa gefesselt! Damit unsere kleine Runkelrübe trotzdem versorgt wird, hat mein HA mich krank geschrieben und mit dieser AU darf mein Liebster nun daheim bleiben und Baby schaukeln.
Mich versetzt das nun in die angenehme Lage zwischen Hustenkrämpfen und Nies-Attacken ein paar Sachen zu erledigen, zu denen ich sonst nicht gekommen bin ^^
So habe ich endlich online die nötigen "Zutaten" zur Erstellung unserer Papeterie geordert ... ebenso die Fotos für die wenigen priviligierten Analog-Save-the-Date-Karten. Und beides ist heute auch schon angekommen! Das einzige, was noch fehlt, um richtig loszulegen, ist das Papier. Das ist online etwa 3x so teuer wie in unserem örtlichen Bastelladen ... und das ohne Porto ... jetzt muss ich mir bloß überlegen, wie ich Schatz dazu bekomme, dorthin zu laufen und es mir zu holen ... das richtige, in der richtigen Farbe ... vielleicht hab ich aber doch noch genug Zeit zu warten, bis es mir wieder besser geht ...

Dann habe ich es endlich geschafft, im Standesamt anzurufen und abzuklären, ob sie an unserem Wunschtermin arbeiten. Und YAY, unser Standesamt nimmt an diesem Tag keinen "Brückentag" und wir sind schonmal für den letzten Termin um 11:30 vorgemerkt! Richtig anmelden geht ja erst frühestens 6 Monate im voraus ...

Uuuund ... wir haben Rückmeldung von unserer Location ... naja, irgendwie zumindest ... und nur wegen wiederholter Versuche unsererseits ... das nervt schon etwas! Nach unserer Location-Besichtigung im Juli hatten wir ein Angebot bekommen, dass ... naja ... an verschiedenen Stellen unausgereift wirkte. Vor allem im Vergleich zu einem Angebot, dass einem befreundeten Pärchen für ihre Hochzeit im (von mir auch schon 1-2x erwähnten) Fürstenschloß in Langenburg, fielen uns Ungereimtheiten auf, die wir natürlich gerne vorab geklärt hätten. Auf die Antwort zu unseren Nachfragen warten wir noch immer ... aber heute hat mein Liebster den Event-Manager wenigstens erreichen können, der versicherte, bis zum Wochenende sei das zweite Angebot ausgearbeitet! zumindest ein kleines yay hierfür ...

So, jetzt hab ich Euch auf den neusten Stand gebracht ... und verkriech mich wieder in meinen Berg Taschentücher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen