Montag, 29. Juli 2013

Papeterie

Hallo meine Lieben!

Am Sonntag hat unser kleiner Mann wegen der Hitze viel geschlafen, also hatte ich endlich Zeit, mich um unsere Papeterie zu kümmern. In einer der letzten Wedding Styles war eine Serie mit alten Postkarten zum Hochzeits-Thema Reisen vorgestellt worden. Und da unser Thema nun ja auch unsere Reisen beeinhaltet, dachte ich, ich müsse das auch probieren!

Da ich aber natürlich gerne eigene Fotos anstatt fertiger Postkarten nutzen wollte, mussten erstmal Fotos gesichtet werden ... macht man eigentlich viel zu selten, es kamen wieder sooo viele schöne Erinnerungen auf! Viele verwertbare Fotos waren aber leider gar nicht dabei, weil ich persönlich kein Bild von mir verschicken will ... wer nur mit meinem Namen nichts anzufangen weiß, braucht nicht zu kommen ^^
Dann sollen natürlich auch auf den Karten Kirschblüten als zweiter Teil unseres Themas vorkommen. Aber selbstverständlich sind die nicht auf den Urlaubsfotos! Also musste ich noch passende Kirschblütenbilder finden und mit den Fotos verbinden. Und schließlich soll das "Gesamtkunstwek" auch noch einen Vintage-Touch bekommen.
Für das Vintage-Feeling habe ich mehrere Tutorials ausprobiert. Hier die Ergebnisse:
das Original, gefunden hier
nach diesem Tutorial
nach diesem Tutorial

Auf dem Bild ist natürlich Flieder anstatt Kirschblüten, aber für einen ersten Test fand ich das Foto sehr geeignet! Und natürlich ist dies auch nur ein Testbild zu Demozwecken ... will Euch ja nicht die Überraschung verderben ^^

nach diesem Tutorial
 Mein Favorit dieses Tests ist das Ergebnis des letzten Bildes. Hiernach habe ich gestern dann auch schon 2 Karten gestaltet. Nun muss ich nurnoch herausfinden, ob unser lokaler Copyshop mir das als Postkarte drucken kann und schon können sich die ersten save-the-date-Karten auf den Weg machen!

Vom ersten Eindruck her: wie gefällt Euch die Idee? Hättet Ihr Euch eine andere Umsetzung vorgestellt oder ein anderes Tutorial gewählt?

2 Kommentare:

  1. Ich finde das echt ne tolle Idee~ Ich mag auch die letzte Version am liebsten :) Freue mich schon auf die Karte ;)

    AntwortenLöschen