Samstag, 20. Juli 2013

Location-News, die zweite

Hallo meine Lieben!

Ja, im Moment häufen sich meine Posts mal wieder, nachdem so lange Funkstille war. Aber im Moment gibt es auch einiges an Frust und Freude, dass ich mit Euch teilen möchte!
Und nun möchte ich noch kurz vor Taros Abendessen vom heutigen Termin berichten. Wir haben uns heute unsere WunschLocation angeschaut, das Wasserschloss Erkenbrechtshausen.

Dort erwartete uns der Eventplaner und "Vertriebler" des Schlosses. Unsere Führung begann im Innenhof, dem die Bilder auf der Homepage absolut nicht gerecht werden! In der Mitte steht eine riesige, wunderschöne Kastanie, die wohl fast abgestorben war, als das Anwesen gekauft wurde, und mit viel Geduld und Mühe gerettet werden konnte. Der Hof wurde uns für Sektempfang und Kaffee angeboten und bei schönem Wetter stelle ich mir das wirklich traumhaft vor!
Weiter ging es durch den Arbeitsbereich des Caterings: die vollausgestattete Küche. Hier bekamen wir auch die Info, dass sie mit bestimmten regionalen Catering-Firmen regelmäßig zusammenarbeiten und uns von denen Angebote einholen. Wenn wir jedoch eine andere Firma wünschten, sei das auch kein Problem, wir müssten nur sagen, um wen es sich handelt, sie würden alles weitere übernehmen. Unser primär-angedachter Caterer war aber auch gleich der erste auf seiner Liste!
Direkt angeschlossen kamen wir in den Konzertsaal, welcher bei unserer Gästeanzahl perfekt mit runden Tischen ausgestattet werden kann. Ganz mein Wunsch! Die weitere Raumaufteilung kann ebenfalls ganz nach unseren Wünschen gestaltet werden, praktisch alles ist im Raum frei positionierbar ^^
Im angrenzenden Kaminzimmer kann bei Bedarf tatsächlich auch Feuer im Kamin gemacht werden (Anfang Mai hatten wir letztes Jahr noch Schnee, also im Zweifelsfall ...), auch hier können wir noch überlegen, wie wir den Raum gestaltet haben möchten: chillig mit vielen Sofas oder eher mit Bar und Stehtischen ... wenn das Wetter keinen Sektempfang im Innenhof erlaubt, könnte der dann im Kaminzimmer stattfinden.

Sehr positiv stimmt mich an dieser Location (abgesehen davon, dass sie in Wirklichkeit noch schöner ist als auf den Bildern), dass sie auf Wunsch Full-Service anbieten. Das einzige, was man über sie buchen muss, ist natürlich Raum, Bestuhlung und Getränke. Catering wird zwar von Ihnen organisiert, aber mit dem Caterer unabhängig abgerechnet. Ansonsten kann man alles weitere über sie beziehen ... oder auch nicht ... Stuhlhussen, Deko, Band/ DJ, andere Künstler, sonst was ... und die gesamte Organisation wird von einem Mitarbeiter übernommen, auch am Veranstaltungstag ist einer vom Orga-Team anwesend und koordiniert den ganzen Ablauf. Also brauchen wir uns darum keinen Kopf zu machen ^^
Wir haben jetzt noch kein Angebot mitbekommen, dafür hat er sich bis Ende das Monats Zeit erbeten, da es nächste Woche eine große Veranstaltung zu organisieren gibt. Aber mit unseren heutigen Vorstellungen (haben halt mal grob zusammengetragen) müssten wir von der Größenordnung her mit etwa 100€ pro Person rechnen ... das ist allerdings eine Hausnummer, die in Brautmagazinen auch immer wieder genannt wird, konnte mich jetzt also nicht so wirklich schocken ^^

Also, warten wir mal auf das Angebot und schauen, wo wir noch anpassen müssen.

4 Kommentare:

  1. Das klingt sooo toll. *_*
    ICh wäre am liebsten dabei gewesen. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. <3
      ich freu mich auch soooo, ich bin so hibbelig, dass ich nicht schlafen kann ...
      er erkundigt sich sogar nochmal nach katholischen Kirchen für uns *_*

      Löschen
  2. Ooooh, das liest sich traumhaft *(*´∀`*)☆
    Ich drücke die Daumen, dass es mit dieser Location klappt (๑╹っ╹๑)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Eventmanager hat uns den Tag jetzt mal vor-reserviert ... also hängts jetzt bloß noch am Preis ... und da der davon abhängt, wieviel wir machen lassen oder selber machen, bin ich ziemlich sicher, dass wir das geregelt bekommen.
      Abgesehen davon: ich WILL diese Location *lach*

      Löschen