Mittwoch, 13. März 2013

Das schönste Kompliment ...

Hallo meine Lieben!

Ich melde mich zurück unter den "Lebenden" ... heute vor neun Tagen ist unser kleiner Frosch zur Welt gekommen. Auch wenn nicht alles so lief wie geplant, sind wir beide gesund und munter und konnten auch schon am Donnerstag nach Hause entlassen werden ... meine Hebamme hat mich daraufhin für verrückt erklärt ^^ aber hier ist es für mich entspannter und wir können uns besser aneinander gewöhnen. Aktuell kämpfen wir natürlich mit unserer unterschiedlichen Auffassung sinnvoller Schlaf-Wach-Rhythmen ... er schläft einfach zu gerne tags auf dem Sofa bei laufendem Fernseher ... nachts bei Ruhe und Dunkelheit scheint das hingegen zu langweilig. Da möchte der Herr alle 30-120min "an die Milchbar" oder anderweitig animiert werden ... und überhaupt schläft es sich mit bei Papa und Mama im Bett viiiiel besser als in der eigenen Wiege ... schade nur, dass ich das aus bekannten Gründen nicht möchte ...

Mit so einem kleinen Quaki häufen sich natürlich im Moment die "ersten Male" : am Freitag haben wir ihn zum ersten Mal gebadet, am Samstag sind wir zum ersten Mal im Kinderwagen mit ihm spazieren gegangen, Montag stand der erste Kinderarzt-Termin an ... und heute kam zum ersten Mal die Fotografin und macht ein Neugeborenen-Shooting! Schatz hat ein Angebot gefunden, wo man für 6 Termine à 45min pauschal 95€ zahlt ... und dann noch die Abzüge natürlich ... aber im Vergleich zu den anderen Angeboten in der Region ist das recht günstig! Und nach dem ersten Termin kann ich sagen: sie ist sehr nett, lässt sich viel Zeit, hat Verständnis für die Eigenarten des Motivs (zwischendurch zu stillen war zB gar kein Problem), macht nen ganzen Haufen Bilder, damit auf jeden Fall was schönes dabei ist und macht einfach rundum einen professionellen Eindruck! Zur Bildqualität kann ich erst etwas sagen, wenn sie unsere Fotos in ihrer passwort-geschützten Galerie hochgeladen hat, aber nach den Beispielbildern auf ihrer Homepage bin ich äußerst zuversichtlich ^^

Da es also vorerst noch keine Profi-Bilder gibt, müsst Ihr Euch mit Amateurfotos begnügen ...
die langen Wimpern unseres kleinen Mannes

Seine und meine Finger


Das schönste Kompliment meines Lebens bekam ich übrigens nach der Geburt des Kleinen von meinem Schatz, der sich zu uns ins Bett kuschelte, als der Oma + Opa-Besuchsandrang abebbte, und mir ganz gerührt zuflüsterte: "Das hast Du echt gut gemacht ... das mit dem Wachsen lassen und so!"


5 Kommentare:

  1. Awww... Sehr süß von Deinem Schatz. ^^
    Ich bin gespannt auf die Shooting Bilder.

    AntwortenLöschen
  2. (人´∀`♡) Ich freu mich so riesig für euch! Ich kann sowas immer schlecht in Worte fassen, aber ich wünsche euch alles, alles Gute und Liebe auf der Welt.
    Die Bilder kann ich kaum erwarten ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ihr Süßen! Keine Sorge, Ihr werdet sie definitiv zu sehen bekommen ^^

      Löschen
  3. Hab dich für den Liebster Award nominiert ;-)
    http://lady-atropa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe deinen blog gerade erst entdeckt, weil Emilielynn bei IchigoBetty davon gesprochen hat. Ich wünsche dir nachträglich Alles Gute zur erfolgreichen Geburt und herzliche Glückwünsche zu deinem süßen Fratz!
    Ich hab schon alle Einträge im blog gelesen und den blog abonniert :) Ich freue mich auf weitere Einträge von dir!
    Und ich würd total gerne Birnen, Bohnen und Speck auf einer Hochzeit essen! So ein paar Stilbrüche machen die Hochzeit doch erst besonders! Es könnte ja ein Essen unter mehreren möglichen sein.
    Ich hab 3 Ausgaben von "Braut und Bräutigam", aber die halte ich für eher durchschnittlich...

    AntwortenLöschen