Freitag, 8. Februar 2013

weitere aussortierte Ideen ...

Hallo meine Lieben!

Die Hochzeitsthemen, die ich heute vorstellen möchte, gefallen mir ebenfalls sehr gut, aber allein schon wegen meiner jahreszeitlichen Präferenz kamen sie nicht infrage ...



Winter-Wunderland
Auch wenn ich absolut auf Weihnachtsdeko stehe, als Braut würde ich mich als wandelnder Christbaum nicht wohlfühlen. Meine Vorstellung einer Winter-Hochzeit spielt sich in weiß-blau-silber ab, Eiszapfen, Schneeflocken, Kristalle, Spiegel, Glitzer ...

Ein Kunstfell-Cape wie dieses macht jedes Brautkleid wintertauglich und passt wunderbar zum Thema, oder?


Viktorianisch-inspirierte Garten-Teeparty
Wegen der erforderlichen Temperatur leider nur im Sommer (oder nem tropischen Garten) durchführbar ... meine Vorstellungen umfassen eine ganze Reihe eierschalenfarbener Stoffpavillons, alte Kerzenleuchter, cremefarbene und rosane Teerosen, haufenweise Windlichter und Lampions, Damen in bodenlangen Empirekleidern mit langen Handschuhen, Herren in Frack und Zylinder ... ja, es ist mit Sicherheit überhaupt nicht authentisch viktorianisch, wahrscheinlich wäre "random-vintage" die bessere Bezeichnung ... ich hoffe, mit ein paar Bildern kann ich doch noch die mir vorschwebende Stimmung einfangen ^^
1. Life&Death-Brigade-Folge bei den Gilmore Girls - so hatte ich mir meine Verlobungsfeier immer gewünscht ... jetzt hatte ich nichtmal eine ^^


so, und welche Jahreszeit fehlt jetzt noch?!


Fröhlich-bunte Herbst-Hochzeit
Während die meisten Herbst (oder Spätsommer-)Hochzeiten sehr schnell ins ländlich-rustikale driften (Sonnenblumen, Heuballen, Kornähren, Karomuster), bleibt meine Vorstellung "überraschenderweise" doch eleganter ... dominant wäre natürlich die Farbpalette von gelb bis rot, bunte Blätter, kleine Äpfel und Kürbisse mit goldener Verzierung ... ihr wollt doch eigentlich eh nur Bilder gucken, oder?!

Welche Jahreszeit würde Euch am meisten zusagen? Oder was würdet Ihr ganz anders gestalten?

9 Kommentare:

  1. Also irgendwie hätte echt alles seinen Reiz, aber OMFG ich will genau so ne Garten-Party. *_____________*

    AntwortenLöschen
  2. Also das Winterthema hats mir ja jetzt total angetan <3 Aber wenn ich mal heirate, hab ich schon wahnwitzige Vorstellungen *haha* ^^"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde besonders jetzt, wo alles so schön verschneit ist, klingt ne richtig schöne Winterhochzeit besonders verlockend, oder? Bei Matsch und Nieselregen schwindet der Glamour *lach* ... Deine Vorstellungen würden mich ja auch brennend interessieren!

      Löschen
  3. Ich nehm den Herbst (^o^)/ Jetzt brauche ich nur noch wen, den ich heiraten kann x'D
    Die Ideen sind alle traumhaft schön *schmacht*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nimm mich! xD Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit. Außerdem könnte man sich da so richtig schön von Halloween inspirieren lassen. :3 Auf die Sache mit dem Karostoff würde ich aber gerne verzichten. xD

      Löschen
    2. Ich gebe zu, Halloween-inspirierte Hochzeiten haben definitiv auch was! Ich hätte nur Angst, dass es zu sehr ins makabre abrutscht ^^;

      Löschen
  4. Ich werd (wenn es denn mal soweit ist) auch eine Frühlings/Sommer-Braut. Ich mag im Mai heiraten, somit würden alle 3 Themen auch nicht zu dem passen, was ich gern hätte ^^'' Hübsch sind sie aber allemal :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, der Mai ist wahnsinnig beliebt! und auf Deine Ideen wäre ich auch total gespannt!

      Löschen