Dienstag, 22. Januar 2013

unterdessen ...

Nun kann man sich natürlich die Frage stellen "wenn der Antrag letztes Jahr im Juli war, warum fängt sie dann jetzt erst mit einem Planungs-Blog an?" ... der ganz einfache Grund: wir heiraten erst 2014.
Dann lautet die nächste logische Frage "Warum dann jetzt schon so früh mit der Planung beginnen?" ... naja, zum einen plane ich so ein bißchen vor mich hin eben doch schon seit letztem Jahr (und gewisse Vorstellungen hatte ich davor ja auch schon ... ), aber die nächsten Monate werden für uns wohl ziemlich turbulent verlaufen ... und da ist es sicher sinnvoll, getane Überlegungen nicht nur als Linksammlung auf diversen Rechnern zu haben, sondern, wenn sich die Zeit erübrigt, an einer Stelle zusammengetragen, im dazu passenden Kontext, vielleicht sogar mit Kommentaren oder Anregungen ... und so kam ich auf die Idee eines Planungsblogs! Mit Sicherheit werde ich nicht immer dazukommen, ausführliche Berichte zu schreiben ... bestimmt werden einige Posts tatsächlich bloß Linksammlungen sein ... aber ich hoffe, auch noch in 2 Monaten gelegentlich mal die Zeit zu finden, detaillierte Gedanken zu formulieren!


Wieso es jetzt so klingt, als würde in ein paar Wochen plötzlich für nichts mehr Zeit sein?
Ein aktuelles Bild von mir dürfte dies erklären ^^





 Ich erwarte im März einen kleinen Sohn ... Arbeitsname: Pünktchen, bei der letzten Vorsorgeuntersuchung 42cm und 1800g. Er liegt falsch herum, aber ansonsten ist er gesund und sehr munter ^^




Ich gebe zu, dieses Bild ist schon aus dem September, aber die letzten Male wollte der junge Mann einfach keine vernünftigen Aufnahmen von sich machen lassen ... und er passt ja auch schon lange nicht mehr so entzückend in komplett auf ein Ultraschallbild ... wenn man das Profil in komplett drauf bekommt, sind wir ja schon mehr als zufrieden ^^

Nun ja, dieser kleine Kerl ist also der Grund, dass wir erst 2014 heiraten.
Warum nicht gleich 2013? Mit einem Neugeborenen auf dem Arm zum Altar, zwischendurch dauernd zum wickeln und stillen verschwinden, vor lauter Schlafentzug wegen nächtlichem Babygeheul auf der eigenen Feier einschlafen? Äh, nein ...
Vor der Geburt? Nicht ins Kleid der Wahl zu passen wegen Babybauch, aufgrund von Übelkeit oder Sodbrennen nichts vom teuren, ewig-ausgesuchten Essen zu sich nehmen zu können, von den ganzen Ernährungseinschränkungen mal ganz zu schweigen, nicht auch nur einen Schluck Alkohol oder das ganze platzt doch kurzfristig, da das Kind früher kommt? Äh, auch nicht ...
Also doch einfach 2014 ^^ ... ich wollte eh schon immer im Frühling heiraten, also hab ich dann genug Zeit, wieder in mein Wunschkleid zu passen (und darin gut auszusehen), ich darf essen und trinken, was ich mag, der Kleine ist groß genug, um auch mal von wem anders (Omas, Opas, Tanten, Onkeln) beschäftigt/ gefüttert/ gewickelt zu werden ... uuuund: ich hab genug Zeit, solange umher zu planen, dass ich meine absolute Traumhochzeit bekomme ^^


2 Kommentare:

  1. "... von wem anders"
    Du hast die ganzen Ehrenpatentanten vergessen. xD

    AntwortenLöschen